Informationen zur Anmeldung

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Anmeldung Ihres Kindes. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der aktuellen Jahresübersicht.

Info-Abend

Unser Info-Abend findet im August/September statt. An diesem Abend können Sie einen ersten Eindruck der Schule bekommen und mögliche Fragen stellen. Im Anschluss an den Abend können Sie bereits einen Termin für das Anmeldegespräch vereinbaren.

Schulanmeldungen Schuljahr 2025/2026: 29.08.2024 um 20:00 Uhr in der Mensa

Anmeldegespräch

Die Anmeldegespräche werden von der Schulleitung geführt. Diese finden ca. 2 Wochen vor den Herbstferien statt. Zu dem Gespräch kommen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind und müssen folgende Unterlagen mitbringen

  • Anmeldebogen (Download Homepage) Dieser muss erst beim Anmeldegespräch mitgebracht werden.
  • Geburtsurkunde des Kindes im Original
  • Foto des Kindes (ca. Passbildgröße)
  • Nachweis der Masernimpfung durch den Impfausweis
  • ggf. die Taufurkunde im Original, wenn Ihr Kind getauft ist

Schulanmeldungen Schuljahr 2025/2026: 09.09.2024 – 20.09.2024

Rückmeldung

Bevor Sie Ihr Kind an einer staatlichen Schule anmelden müssen, bekommen Sie von uns die Rückmeldung, ob Ihr Kind einen Platz an unserer Schule bekommt. Wenn Sie einen Platz bekommen haben, dann sind in Ihrem Brief der Schulvertrag und die ersten wichtigen Termine für Sie und Ihr Kind.

Die Rückmeldungen erhalten Sie in den Herbstferien.

Schulvertrag

Der Schulvertrag muss von Ihnen ausgefüllt und wieder an die Schule zurückgeschickt oder dort abgegeben werden.

Schulanmeldungen Schuljahr 2025/2026: bis zum 04.11.2024

Schulwechsel an unsere Schule

Besucht Ihr Kind bereits eine andere Grundschule und Sie denken über einen Wechsel nach, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Sekretariat auf.